Willkommen auf der Homepage des SV Pappelau/Beiningen!

Vereinsheim Öffnungszeiten 

Unser Sportheim hat zu folgenden Terminen für Sie geöffnet:

jeden 1. Sonntag von 10:00 Uhr - 21:00 Uhr,
bei Heimspielen sonntags von 13:30 Uhr - 20:00 Uhr,
mittwochs von 20:00 Uhr - 23:30 Uhr und
freitags von 20:00 Uhr - 24:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Der Nikolaus-Express auf dem Hochsträß

Der Nikolaus kam in diesem Jahr nicht auf leisen Sohlen, sondern tauschte den Schlitten gegen ein Feuerwehrauto!
Mit Abstand und im Freien wurden von den Eltern zuvor gepackte und abgegebene Geschenke an die Kinder überreicht und zum Dank selbstgemalte Kunstwerke an den Nikolaus verschenkt.
Die Pandemie trifft unsere Kleinsten in vielen Bereichen ihres Lebens, die zu einer Kindheit dazu gehören sollten. „Es war uns einfach eine Herzensangelegenheit den Kindern nicht auch noch das zu nehmen“ so Rebecca Kälberer, welche die Aktion maßgeblich organisierte. Die mit viel Liebe und Hingebung gemalten Kunstwerke der Kinder werden am 14.12.2021 an der Weihnachtsfeier des Karl-Christian-Planck-Spitals über den Balkon überreicht, denn „es soll jeder etwas davon haben“ so Kälberer, „wir wollen allen etwas zurückgeben“.

Die Aktion kam durch die Krabbelkruppe der evangelischen Kirche ins Rollen. Aus der Idee entstand schon bald ein handfester Plan, von dem derSV Pappelau/ Beiningen über das Eltern-Kind-Turnen und auch die Feuerwehrabteilungen des Ausrückebereiches Süd begeistert waren! Sogar so sehr, dass jedes Kind noch ein Säckchen des Sportvereins geschenkt bekam.  Alle Beteiligten arbeiteten eng zusammen und unterstützten sich gegenseitig, der Zusammenhalt auf dem Hochsträß war deutlich spürbar.
Und so verbreiteten sich Flyer und Informationen rasend und auch weit vor dem Tag wurde viel positive Resonanz zurückgemeldet. Sogar Kinder aus anderen Landkreisen waren am Nikolausabend zu den Großeltern gekommen, um mitmachen zu können.

Die 117 beschenkten Kinder gestalteten schon Wochen vorher ihre Kunstwerke und erwarteten einen der drei Nikoläuse schon teilweise seit dem späten Nachmittag am Fenster.
Strahlende Augen und herzliches Kinderlachen empfing die Feuerwehrangehörigen und zeigte wie wichtig es ist zusammenzuhalten und das Beste aus der sich wieder zugespitzten Lage zu machen.
Durch die gute Organisation konnte der Aufwand auf viele Schultern verteilt werden und die Beteiligten den Abend auch selbst genießen. Alle hatten Freude an dem kleinen Stück Normalität und so wurden bereits erste Absprachen getroffen, dass diese Kooperation keinesfalls einmalig bleiben sollte.
Ganz überraschend klingelte es übrigens auch bei den Jugendfeuerwehrlern der Jugendfeuerwehr aus Seißen.
Die aktiven Kameraden brachten den Nikolaus mit ihren Feuerwehrfahrzeugen und Blaulicht vor den Haustüren inklusive eines kleinen Geschenkes vorbei.
Auch Interessierte wurden vom Nikolaus besucht und von der Feuerwehr zum nächsten Dienst eingeladen.
Ein voller Erfolg und ein sehr lustiger Abend für die Jugendlichen und Aktiven Feuerwehrleute!

Wir werden sehen ob der Schlitten im nächsten Jahr repariert und die Rentiere gesund sind, oder ob die Freiwillige Feuerwehr nochmals aushelfen muss....

nikolaus

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

Social Media:

 facebook

 

fussball de

 

fupa

 

Vereins-
freundschaft:

Copyright SV Pappelau Beiningen 2018